Vorträge / Veranstaltungen

Sonntag, 10.07.2022 um 18.00 Uhr im Dom St. Nikolai

"Von allem genug ..."
Literarisch-musikalischer Gottedienst zum Semesterschluss

mit der Schriftstellerin Helga Schubert und dem Kammerchor des Instituts für Kirchenmusik, Prof. Frank Dittmer

Helga Schubert, geboren 1940 in Berlin, studierte an der Humboldt-Universität Psychologie. Sie arbeitete als Psychotherapeutin und freie Schriftstellerin in der DDR und bereitete als Pressesprecherin des Zentralen Runden Tisches die ersten freien Wahlen mit vor. Nach zahlreichen Buchveröffentlichungen zog sie sich aus der literarischen Öffentlichkeit zurück, bis sie 2020 mit der Geschichte "Vom Aufstehen" den Ingeborg-Bachmann-Peis gewann.

veranstaltet von:
dem Universitätsprediger Prof. Dr. Braune-Krickau, den Studierendengemeinden ESG, KSG, SMD und dem Institut für Kirchenmusik und Musikwissenschaft.

Für mehr Informationen besuchen Sie gerne die Website des Universitätspredigers.