Evangelische Studierendengemeinde


Die ESG, das sind wir: Studierende aus Greifswald. Gemeinsam leben wir unseren christlichen Glauben. Glauben, das heißt für uns, Gott zu vertrauen, aber auch an ihm zweifeln und für beides eine Sprache zu finden. Unseren Glauben leben, das heißt für uns Stellung beziehen, uns selbst und einander nicht auszuweichen.

Gemeinsam suchen und begegnen wir Gott: in unseren Andachten und Gottesdiensten, bei der Auseinandersetzung mit Themen unserer Zeit und in den vielen alltäglichen Gemeinsamkeiten ... Unsere Räume im Lutherhof, Martin-Luther-Str. 8, bieten viele Möglichkeiten für ein lebendiges Miteinander. Ganztags kann man sich hier einfinden - zum Entspannen bei einer Tasse Tee oder zum Klönen.

Wir freuen uns, wenn die ESG auch für Euch zu einem Ort wird, den Ihr gerne aufsucht. Seid ganz herzlich willkommen!

Während des Semesters treffen wir uns regelmäßig an jedem Montagabend um 18:00 zum Abendbrot. Um 19:00 Uhr folgt die Andacht. 20:00 Uhr schließt sich ein Thema an. Danach klingt der Abend aus - oft mit Gesprächen in unserer gemütlichen Küche oder am Kicker.

In der vorlesungsfreien Zeit treffen wir uns regelmäßig zum Tee - an jedem Montag um 17:00 Uhr. Oft einfach so um zu klönen, manchmal ergibt sich auch ein thematischer Impuls.

Eure ESG Greifswald

Weitere Termine

http://www.esg-greifswald.com/

Rüstzeiten, Paddelwochenende, Musik, Begegnungen… - können erforscht werden auf unserer Webseite.