Die Katholische Studentengemeinde KSG


KSG - Katholische Studentengemeinde St. Augustinus

Ein herzliches Willkommen an euch alle, die ihr hier im schönen Greifswald neu gestrandet oder wieder zurück gespült worden seid.
Die Zeit des Studiums ist eine Zeit, in der man sich um das geistige Rüstzeug für das spätere Leben bemüht. Neben dieser geistigen Vorbereitung sollte die Zeit des Studiums auch eine Zeit der geistlichen Vorbereitung sein. Die Gemeinschaft in der KSG möchte hierfür Raum bieten.
Wie feiern gemeinsam Gottesdienst und sprechen über theologische und gesellschaftsrelevante Fragen, essen miteinander, haben Spaß beim Feiern und verbringen hin und wieder gemeinsame Wochenenden.
an alle, die uns kennen lernen wollen und natürlich auch an die, die schon an Bord sind: Kommt vorbei, wir freuen uns.
Wir wünschen allen ein gesegnetes Semester.

Eure KSG Greifswald

Regelmäßige Veranstaltungen

Mittwoch (im Semester)
18.30 Uhr Hl. Messe
19.15 Uhr Abendbrot
20.15 Uhr Programmteil s. Planung

Freitag
6.30 Uhr Morgenandacht in der Kapelle, anschl. Frühstück

Weitere Informationen

www.ksg-greifswald.de