Promotionen

Lehrstuhl für Praktische Theologie, Religions- und Medienpädagogik

Diese Promotionen werden vom Lehrstuhl für Praktische Theologie Religionspädagogik / Medienpädagogik - Prof. Dr. Roland Rosenstock begleitet.


Laufende Promotionen

Wenke Liedtke

Kriterien zur qualitativen Bewertung von animierten religiösen Kinderfernsehsendungen

 

Ines Sura

„Mein Avatar und ich. Implizite Religiosität Jugendlicher in der Online-Computerspielkultur in Mecklenburg-Vorpommern.

 

Frank Bothe

"Spuren des Religiösen im Werk der deutsch-jüdischen Schriftstellerin Barbara Honigmann"

 

 


Abgeschlossene Promotionen

Astrid Haack,: Computerspiele als Teil der Jugendkultur, Herausforderungen für den Religionsunterricht (2009).

Edgar Hasse: Weihnachten in der Presse. Komparative Analysen der journalistischen Wahrnehmung des Christfestes anhand der ‚Weihnachtsausgaben’ ausgewählter Tageszeitungen und Zeitschriften (1955-2005) (2010).