Studienstruktur und Bestimmungen für den Studiengang


Stundenplan und Studienorganisation

Vorlesungsverzeichnis

Das Vorlesungsverzeichnis gibt einen Einblick in das aktuelle Lehrangebot der Theologischen Fakultät. Aus dem Vorlesungsverzeichnis geht hervor, welche konkrete Lehrveranstaltung im jeweiligen Semester zu welchem Modul aus der Prüfungs- und Studienordnung gehört.

Musterstudienpläne

Als Hilfestellung für die Studienorganisation sind hier die Vorgaben der Fachkombinationen Evangelische Religion/Geschichte sowie Evangelische Religion/Deutsch in einem übersichtlichen Plan zusammengefasst:

Modularisierung

Zum Wintersemester 2012/2013 wurden die Lehramtsstudiengänge modularisiert. Die Studieninhalte werden nun in inhaltlich aufeinander aufbauende Module zusammengefasst. Die Prüfungs- und Studienordnungen geben Auskunft über Studieninhalte, Prüfungsleistungen und andere fachspezifische Regelungen.

Zu beachten sind des Weiteren die Gemeinsame Prüfungs- und Studienordnung für die modularisierten Lehramtsstudiengänge sowie die Rahmenprüfungsordnung.