Die Fachschaft


Liebe Kommiliton:innen,

wir heißen euch herzlich für das Sommersemester 2021 in Greifswald willkommen.

Wir, das sind Paula, Nico, Jette, Mara und Marek und gemeinsam bilden wir den Fachschaftsrat (FSR) Theologie & Ev. Religion.

Uns ist es wichtig, dass sich jede:r in Greifswald und insbesondere an unserer schönen Fakultät wohl, wahrgenommen und unterstützt fühlt. Egal ob ihr Fragen zum Studienverlauf habt, noch nicht so richtig in Greifswald angekommen seid, oder anderweitig Hilfe benötigt - wir werden unser Möglichstes versuchen. Normalerweise würden wir im Laufe des Semesters einige Veranstaltungen wie z.B. das traditionelle Grillen organisieren und durchführen. Leider ist dies durch die noch immer anhaltende Covid-19 Pandemie nicht absehbar. Wir versuchen aber Alternativen zu schaffen, damit das Miteinander neben dem ganzen Online-Studieren nicht zu kurz kommt. Vielleicht habt ihr Ideen und Anregungen, wie man so etwas gestalten könnte? Ihr könnt aber gerne auch selbst im FSR aktiv werden. Neulinge sind jederzeit willkommen.

Unsere Sitzungen finden jeden Montag um 8:30 Uhr statt. Bei akuten Problemen oder einfach bei Interesse seid ihr herzlich dazu eingeladen. Wegen der aktuellen Probleme finden die Sitzungen nur online statt; bei Interesse kann der Sitzungslink zugesandt werden.

Jedenfalls wünschen wir euch und uns ein erfolgreiches und sonniges Semester. Und vielleicht sieht man sich mal am Strand.

Euer Fachschaftsrat Theologie & Ev. Religion




 








 

© Fachschaft Theologie und Ev. Religion

Wir sind zu erreichen:

Büro im Erdgeschoss der Fakultät, Raum 110.2
Mail: fsrtheologie@uni-greifswald.de
im Netz:facebook.com/fsr.theologie
Instagram:instagram.com/fsr.theologie
Telefon: (03834) 420 25 11
(telefonisch erreichbar sind wir während unserer Sprechzeiten)
Sitzungen: montags, 8.30 Uhr (derzeit nur Online)